Die Stadtwerke legen wieder los: Fortsetzung Fernwärmenetzausbau Sigmundstraße - Bahnhofstraße - Philippstraße

Im vergangenen Jahr haben die Stadtwerke Penzberg mit dem Bau neuer Fernwärmeversorgungsleitungen zwischen Andreas-Höck-Weg und Philippstraße begonnen. Der erste Bauabschnitt bis Sigmundstraße konnte im Herbst 2022 fertiggestellt werden, der zweite Bauabschnitt bis zum Anschluss an den Bestand in der Philippstraße startete bereits im November 2022 und konnte bis weit in die Sigmundstraße hinein fertiggestellt werden. Aufgrund der derzeitig vorausgesagten Wetterverhältnisse können die Bauarbeiten voraussichtlich schon in der kommenden Woche (KW5) fortgesetzt werden, ausgehend von dem Bauende in der Sigmundstraße. Die damit entstehende Fernwärmetrasse wird Bindeglied zwischen den Fernwärmeleitungen rund um die Stadthalle und dem bestehenden Hauptnetz mit der Anbindung an die zentralen Wärmeerzeugungsanlagen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis August 2023 andauern.